Deichmanufaktur
Keramik selber bemalen - Ab sofort Barbarella-Events in der Hermann-Ritter-Str. 108 - Tel. 0421-33118313

Keramik zu Hause bemalen


Zu Hause malen ist zur Zeit eine gute Möglichkeit. Auch zu Hause macht es Spaß, man kann vielleicht nicht ganz so viele Techniken nutzen, wie bei uns im Laden aber es ist trotzdem noch so vieles möglich.
Meditative Auszeit, geselliges Familienmalen oder mit Freunden.
Gerne können Sie auch ein paar Pinsel, Schwammtupfer, Klebepunkte und Klebesstreifen ausleihen.
Ab 5 Personen geben wir Ihnen unsere Partykiste mit.
WICHTIG! Bitte nur mit Vorbestellung an team@barbarella-events.de

Anleitung zum download    
Anleitung und Farben    

Mögliche Techniken:
Pinsel und Bleistift
Auch eigene Pinsel können benutzt werden. Alle weichen Pinsel eignen sich. Einfach malen, wonach der Sinn steht. Frei-Hand, wohin die Sinne einen treiben. Es muss nicht immer einen Plan geben.
Schreibfläschchen für Linien, zum schreiben oder für Punkte, verleihen wir gerne, solange vorhanden.
Mit dem Bleistift kann man vorzeichnen, er verbrennt. Wenn eine Farbe drunter soll, erst richtig trocknen lassen und dann auf der festen Farbe vorzeichnen.
Abpausen
Wunschmotiv ausdrucken, ggf auf richtige Größe kopieren. Entweder auf die gute, alte Art mit Butterbrotpapier oder mit unserem Abpauspapier. So ist wirklich alles möglich.
Tupfen oder Punkte
Mit jedem Pinselende kann man kleine bis größere Punkte tupfen oder mit dem Schwamm.
Blubberblasen
Gehen in jedem Becher mit einem Tropfen Spüli, etwas Wasser und einem Strohhalm.
Kratzen
Mit einem Zahnstocher
Stempeln
Geht mit jedem Stempel, den man Zuhause hat. Einfach erst auf Papier ausprobieren.
Schablonen
Eignen sich gut zum Auskratzen, der bereits gemalten Farbe. Nicht zum Ausmalen oder tupfen. Da läuft immer Farbe drunter.
Alternativ die Umrandung der Schablone, mit dem Bleistift nachzeichnen und dann ausmalen.
Kleben
Klebepunkte, Sterne oder Folien kann man kleben aber bitte keine eigenen Kleber oder gar Tesafilm benutzen. DC-fix geht auch.

 
Keramikzimmer
Home Impressum Facebook Kontakt

So geht's

Zuhause malen

Veranstaltungen

Kindergeburtstag

Bilder